Am WSC in Ernstbrunn leben von Hand aufgezogene Wölfe und Hunde. Sie führen eine intensive und vertrauensvolle Beziehung mit ihren Trainerinnen – so auch Wamblee.
Der Wolf, geboren am 22. April 2012, erfreut sich bester Gesundheit und lebt nach wie vor mit Yukon und Geronimo im Rudel zusammen. Insbesondere Yukon liebt der ehemals schwarze Wamblee sehr und so wird er nicht müde, sie mit stupsenden Flirtversuchen zum Spiel zu animieren. Manchmal geht Yukon auf seine Spielaufforderungen ein und dann jagen die beiden Wölfe wie von der Tarantel gestochen durch das Gehege.
Geronimo hält sich bei diesen Kindereien zurück und lässt Wamblee großzügig gewähren. Auch den Trainerinnen gegenüber zeigt Wamblee sich oft von seiner lustigen Seite. Wenn sie ihn im Gehege besuchen, tanzt er um sie herum und führt einen richtigen Stepptanz auf, wenn ihn jemand am Hinterteil krault ? Auch Tests und Trainings machen dem sympathischen Wolf meistens viel Spaß und er brilliert oft mit seiner Klugheit.
Wer Wamblee besser kennenlernen und ihn unterstützen möchte, der kann eine Patenschaft für ihn abschließen. Ab 25 Euro/Monat können Sie Teil des WSC-Rudels werden: www.wolfscience.at/patenschaften
Foto: Rooobert Bayer